Selbstmarketing-Handbuch für Anwälte & Anwältinnen ist da!

Als Christopher Dietz vom MANZ Verlag anfragte, ob ich mein Know-how in ein Buch gießen wolle, wollte ich eigentlich nicht. Aber, wenn der MANZ Verlag anfragt – kann man gar nicht absagen. Und schließlich befand ich, dass es noch kein deutschsprachiges Buch über Selbstmarketing gibt, das sich direkt an die Anwältinnen und Anwälte wendet. Es gibt viele richtig tolle Bücher über Kanzleimarketing und Anwaltsmarketing. Doch die meisten davon, scheinen sich eher an die Marketingabteilungen zu wenden.

Also entschied ich, dass ich ein Selbstmarketing-Handbuch für Anwältinnen und Anwälte schreiben würde, mit möglichst viel praktischem Know-how: für (angehende) Anwältinnen und Anwälte vom Einzelkämpfer über kleine Kanzleien bis hin zu internationalen Großkanzleien. Als für alle, die ihre Expertenmarke entwickeln, schärfen und sichtbar machen möchen.

12 x Marketing-Input aus der Praxis von Anwältinnen und Anwälte

Ein besonderes Anliegen war es mir, auch die Erfahrungen und Einblicke von Anwältinnen und Anwälten selbst einzubauen. Deshalb finden Sie in meinem Buch 12 Ihrer geschätzten Kolleg:innen, die jeweils 3 Fragen zu verschiedenen Themen beantworten. Von der richtigen Positionierung über den geschickten Einsatz von Social Media bis hin zur klassischen Medienarbeit - diese Einblicke sind Gold wert!

Clarissa Rayward

Marketing-Case Study über Clarissa Rayward | The Happy Lawyer aus Australien

Ein weiterer Höhepunkt ist die Case Study von Clarissa Rayward-The Happy Family Lawyer. Die Anwältin aus Brisbane, Australien, hat einen völlig neuartigen Weg gefunden, Familien- und Scheidungsrecht zu praktizieren.

Und natürlich vielen Dank an Rechtsredakteurin Christine Kary von der österreichischen Tageszeitung Die Presse, die Tipps für die Medienarbeit gibt.


Selbstmarketing-Handbuch in DACH: 3 auf einen Schlag

Ich bedanke mich bei Christopher Dietz vom MANZ Verlag für die Geduld und das Verständnis sowie bei den Partner-Verlagen C.H. Beck in Deutschland und Stämpfli in der Schweiz.

Dieses Buch erscheint (soweit ich weiß) erstmals gleichzeitig in drei renommierten juristischen Fachverlagen - ein Meilenstein!

Der Untertitel des Buches lautet: "Das Fitnessprogramm für mehr Mandate - Stärken Sie Ihre Selbstmarketing-Muskeln!" Und genau darum geht es: Ihre Marketing-Fitness zu stärken, um mehr Mandate zu gewinnen und sich erfolgreich am Markt von anderen abzuheben.

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über das Buch und seine Inhalte zu erfahren. Besuchen Sie legado.at/selbstmarketing.

Ihre Expertise verdient es, gesehen zu werden - und ich stehe Ihnen mit Ezzes und tatkräftiger Unterstüzung gerne zur Seite.