Kanzleimarketing

ist unser Habitat

Über Legado Kanzleimarketing

Marketing kann jeder. Stimmt nicht!
Als Anwältin oder Anwalt sind Sie ohnehin selbst für Ihr Business Development verantwortlich.

Stimmt, aber mit uns als Sparring-Partner holen Sie das Maximum aus Ihrer Zeit.

Legado Consulting ist eine auf Kanzleimarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Wien und Kunden in Deutschland sowie Österreich. Zu den betreuten Unternehmen gehören mittelständische Wirtschaftskanzleien und Einzelexperten aus den Bereichen Rechts-  und Unternehmensberatung sowie Wirtschaftsprüfung. 

Hinter Legado Consulting steckt die Juristin und Marketing-Praktikerin Karin Schmollgruber, die seit 2013 im Anwaltsmarketing und der Expertenpositionierung sowie im Kanzleimarketing mit Fokus auf Business Development tätig ist.

Karin Schmollgruber Kanzleimarketing Profi

Guten Tag, ich habe Sie schon erwartet.

Seit 2013 ist es meine Passion, Anwältinnen, Anwälte und Kanzleien zu vermarkten. Designer-Klamotten und Energy-Drinks überlasse ich anderen Agenturen.

In der Zusammenarbeit mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sehe ich oft, wie groß die Vorbehalte und Zweifel sind, dass Marketing der Kanzlei tatsächlich nützen kann.

Deshalb lege ich den Fokus auf die rasche Umsetzung, damit wir auf dem direkten Weg erste Ergebnisse erzielen und die Maßnahmen weiterentwickeln können.

Meine weiteren Geheimwaffen: das richtige Maß an Pragmatik, ein scharfer Instinkt für Trends und praktische Online-Erfahrung im Dienstleistungsmarketing seit über 20 Jahren.

Branchenerfahrenes Netzwerk

Für alle visuellen Projekte ist Art Director Tina Feiertag mein Partner in Crime. Dazu gehören unter anderem Branding, Kundenzeitschriften und Grafik Design.

Für Leistungen wie Webprogrammierung, Fotografie, Übersetzungen und Lektorat greifen wir auf ein Netzwerk erfahrener Profis zurück, die über langjährige Erfahrung in der Anwaltsbranche haben. Die Zusammenarbeit hat sich über die Jahre eingespielt und bewährt.

 

Branding Expertin Tina Feiertag

Wann wir zusammen passen

Wir sind die richtige Agenur für Ihr Kanzleimarketing,
wenn folgende Punkte auf Ihre Kanzlei zutreffen

Lesen Sie auch unseren Marketing-Ratgeber für Kanzleien

Vorteile - Kanzleimarketing mit Legado Consulting

Ich kann das wirklich gut nachvollziehen, weil Marketingprofis – insbesondere für Kanzleimarketing – kosten. Was Sie nicht vergessen sollten: als Anwalt können Sie angehende Juristinnen und Juristen gut anleiten. Doch wie ist es beim Marketing?

Aus meiner langjährigen Praxis weiß ich, dass Sie mit „studentischen Experimenten“ Zeit und Geld verschwenden.

Als Anwältin oder Anwalt haben Sie selbst viele Ideen für die Vermarktung der Kanzlei oder Praxisgruppe. Erfahrungsgemäß fehlt neben der Mandatsarbeit allerdings die Zeit, um diese umzusetzen. Genau deswegen sollten Sie mit einem echten Profi für Kanzleimarketing arbeiten.

Ihre Ideen fließen selbstverständlich ein, ja sie bilden sogar die Basis.

Gute Marketingmanager gibt es wie Sand am Meer. Kanzleimarketing-Profis sind hingegen rar gesät. Sie kennen Ihre Mitbewerber, die Besonderheiten der verschiedenen Rechtsgebiete, die richtigen Medien, wissen was Directories sind, und vor allem welche Marketingmaßnahmen für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Sinn machen.

Mit einem branchenspezialsierten Marketingmanager kommen Sie als im Kanzleimarketing ohne Umwege zum Ziel.

Gratulation! Und davon möchten Sie sicher mehr. Mit einer erfolgreichen Marketingstrategie landen die richtigen Mandate nicht rein zufällig in Ihrer Kanzlei. Vielmehr kennen potenzielle Mandantinnen Ihren Namen bereits lange, bevor sie eine Rechtsberatung brauchen. Mit einer klaren Strategie können Sie Ihre Wunschmandate gezielt ins Visier nehmen.

Lassen Sie sich von jemanden beraten, der Ihre Sprache spricht, Ihre Welt kennt und für Ihre Materie brennt.

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie eine Beraterin suchen, die Ihre Branche kennt, weiß wie Sie Ihre Klienten ansprechen müssen und die Ihre Themen spannend findet. Ich unterstütze seit 2013 ausschließlich Kanzleien bei ihrer Vermarktung.

Bei mir bekommen Sie pragmatische Ansätze, die im Anwaltsbusiness funkionieren – Wow-Faktor inklusive.

Jede Anwältin und jeder Anwalt ist für mich ein potenzieller Rockstar. Gemeinsam finden wir die richtige Bühne, den richtigen Ton und die richtige Rolle für Sie. Damit Sie nie wieder ausholen müssen, wenn Sie gefragt werden: Warum sollten wir uns für Sie entscheiden?

Viele Agenturen schwören auf mehrtätige Workshops und aufwändige Präsentationen. Bei uns geht es schlanker.

Am Ende des Tages wollen Sie „billable hours“, nicht wahr? Genau darum geht es, wenn wir gemeinsam arbeiten. Mein Ziel ist, das Maximum aus der Zeit und Energie zu holen, die Sie in Ihre Vermarktung stecken können.

Ein Hauch von Frau Kollegin

Der Weg ins Kanzlei- und Expertenmarketing war eher ein Zufall. Als ich in den 90er-Jahren meinen Magister iuris an der Universität Wien absolvierte, betrieben Rechtsanwälte noch kein Marketing. Heute ist diese Ausbildung das ideale Fundament, um mit meinen Kunden auf Augenhöhe zu reden.

In Zahlen

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Jahre Marketingpraxis
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seit 8 Jahren im Kanzleimarketing
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jährliche Marketingbudgets gemanagt
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