Gerade komme ich aus der David Hockney Ausstellung im Wiener Kunstforum. Ein wunderbarer Künstler! Vielseitig! Selbstkritisch! Mutig! Offen für Neues!
Hockney hat über die Jahrzehnte immer wieder neue Wege gefunden, sich künstlerisch auszudrücken. Neue Materialien. Neue Motive. Neue Stile. Neue Medien wie Film, Video und Tablet.
Nicht alles gefällt mir persönlich. Aber mich fasziniert der Wille, das eigene Metier laufend weiter zu entwickeln, und sich auch mal kritisch infrage zu stellen.
Einiges davon entdecke ich bei den profiliertesten Anwältinnen und Anwälten. Und vieles davon ist auch für erfolgreiches Marketing notwendig.
Ich bin mit Leib und Seele Beraterin für Kanzleimarketing und Anwaltsmarketing. Zu gemütlich will ich es nie haben. Routine funktioniert im Marketing nur in Maßen.
Umgelegt aufs Kanzleimarketing bedeutet das, probieren Sie es aus:
- neue Eventformate
- neue Vortragsformate
- neue Rednerinnen
- neuer Medieneinsatz
Nicht alles auf einmal, aber ohne Experimente entwickelt sich Ihr Marketing nicht weiter.
Das ewig alte Business Breakfast mit einem Vortragenden, zwei Pull-ups, viel zu vielen Folien und anschließend üppig belegten Canapés ist doch reichlich abgefrühstückt.
Dieses bewährte Format verdient einen Relaunch. Wie kann Ihre Kanzlei bzw. wie können Sie Ihre Einzigartigkeit und Persönlichkeit besser transportieren?
Ich habe da schon einige Ideen. Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir 😉
Bild: Ausschnitt Francisco Anzola, United States, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons