Anwaltsmarketing
Sichtbarer werden ist leichter als Sie denken
Wir unterstützen Anwältinnen und Anwälte, sich von der Konkurrenz abzuheben, um die richtige Mandate zu gewinnen und die Chancen zu schaffen. Nehmen Sie Ihr Selbstmarketing selbst in die Hand!
Anwaltsmarketing: als Alternative zum Kanzleimarketing
Sie würden ja gerne mehr für Ihr die Sichtbarkeit der Kanzlei machen, in der Sie arbeiten. Aber die anderen Partnerinnen und Partner wollen nicht oder noch nicht.
Diese Situation kommt öfter vor, als Sie vielleicht denken. Daher arbeite ich auch auf individueller Basis mit Ihnen zusammen.
Einzelne Maßnahmen für die Vermarktung Ihrer anwaltlichen Expertise sind beispielsweise:
- Presseplatzierung
- Business Development Plan
- Online-Sichtbarkeit
- überzeugendes Anwaltsprofil
- Social Selling mit Linkedin
Alle Maßnahmen stimme ich genau auf Ihre Situation und Ziele ab.
Selbstmarketing-Coaching für Anwältinnen & Anwälte
Durchblick, Klarheit und neue Impulse für Ihre Expertenpositionierung in nur 60 Minuten - mit Karin Schmollgruber.
Langfristige Beratung: So läuft unsere Zusammenarbeit ab
Sie möchten am liebsten alles auslagern, was Sie nicht selbst machen müssen und wünschen sich umfassende professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Anwaltsmarketing? Wunderbar, ich freue mich darauf, mehr über Sie zu erfahren.
1
Chemie testen
Beim Erstgespräch lernen uns kennen und Sie beschreiben Ihre Ziele und Erwartungen.
2
Vorbereiten
Nach der Auftragserteilung erhalten Sie einen Fragebogen zur Vorbereitung.
3
Verpacken
Auf Basis unseres Gesprächs entwickle ich einen Plan für Ihr Selbstmarketing.
FAQ Anwaltsmarketing
Anwaltsmarketing umfasst alle Maßnahmen, mit denen Sie als Anwältin oder ein Anwalt neue Mandate gewinnen. Es geht also nicht wie beim Kanzleimarketing um kanzleiweite Marketingziele.
Zum Anwaltsmarketing gehören Maßnahmen wie Business Development, Expertenplatzierung in der Presse, Vortragsmarketing, Social Selling, Expertenpositionierung und Beziehungsmarketing.
Sichtbarkeit hilft Ihnen und auch der Kanzlei, das Vertrauen von potenziellen Mandanten zu gewinnen. Wenn die Mehrzahl der Partner aber nicht umzustimmen ist, dann arbeite ich auch auf individueller Basis mit Ihnen zusammen.
Gemeinsam entwickeln wir einen praktikablen Plan, damit Sie Mandanten gewinnen.
Und wenn die anderen Partnerinnen und Partner sehen, wie gut es bei Ihnen läuft, könnte das einen Stimmungswandel bewirken.
Sie müssen grundsätzlich gar nichts. Als Wirtschaftsanwalt oder Wirtschaftsanwältin macht es aber Sinn, Linkedin einzusetzen. Auch dafür entwickeln wir einen Plan, der genau zu Ihnen passt.
Sie brauchen weder Videos zu drehen noch Fotos Ihrer Kinder zu posten. Versprochen!
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